Mittwoch, 29. September 2010

Mehr Blut für die Chupacabras



Die Chupacabras ist einen hässlichen fiktiven Kreatur dass sie Hänchen und Ziegen tötet. Diese Kreatur fraß nicht die Tiere, statt die das Blut der Tiere gesaugt hat. Sie hat ähnliche als Drakula mit zwei Zähne das Blut gesaugt. Im Jahr 1900, wurden in Puerto Rico die ersten Sichtungen der Chupacabras passiert. Die menschen hat über die Chupacabras gesagt, dass die grün oder grau Haut mit rote Augen und stacheln auf dem Rucken hatte. Die Chupacabras war relativ klein und sah als ein Außerirdische aus. Sie war relativ ruhig und schnell, wann die der Tiere hat angegriffen. Wir haben die Chupacabras nicht noch gefunden, aber vielleicht wir könnten ihr bald fangen. 

Freitag, 24. September 2010

FIFA 2006 Weltmeisterschaft an Köln

Das Rhein Energie Stadion
An Köln haben zehn Mannschaften (fünf Spiele) der 2006 FIFA Weltmeisterschaft gespielen. Der wichtigster Spiel an Köln war zwischen die Mannschaften von Ukraine und dem Schweiz. Dieser Spiel für einen viertelfinale Platz ist im Rhein Energie Stadion passiert. Das Rhein Energie Stadion ist das Heimat Stadion der FC Köln Mannschaft in die Bundesliga, außer dem 45,000 Zuschauer einen Spiel sehen könnten.

Oleg Gusev schießt das drittes Tor
Die Schweize Mannschaft hat in diese Welmeisterschaft keinen Tor (Zielen) bei der andere Mannschaften erlaubt, aber dann kam Ukraine an. Ukraine hat den
Spiel gewonnen, wenn sie in die "Penalty Shootout" drei Tor geschoßen hat, während die Schweize Mannschaft keine Tor geschoßen hat.

Mittwoch, 15. September 2010

Reichenau Insel: Historische und keine Disko

Reichenau Insel
Das Münster St. Maria und Markus
Innerhalb die Georgskirche
Reichenau Insel liegt im Bodensee, die in Suddeutschland ist. Die ganze Reichenau Insel war in 2000 von der UNESCO Welterbestätte Liste verzeichnet, weil dem Klosters Reichenau sehr historische ist. Diese Abteikirche oder das Münster St. Maria und Markus war in Jahr 724 gegründet. Hier, findet man ein großes Sankt Christophorus-Bild der Spätgotik. Auch gibt es zwei anderen Kirchen. Die Georgskirche ist ein spätkarolingisches Kirchengebäude, dass es gegen das Jahr 900 gegründet war. Es gibt viele schöne Gemälde aus dem Leben Jesu und dem Evangelien.

Die andere Kirche ist die romanische Säulenbasilika von Sankt Peter und Paul. Diesen Kirche waren sehr wichtig, weil sie haben viel geistlichen, intellektuellen und künstlerischen Einfluss zu die Menschen von dem Heiliges Römisches Reich ausgeübt. Obwohl die UNESCO Webseite sagt nichts darüber, es gibt ein Krug von das erste Wunder Jesu bei der Hochzeit in Kana, Galilee. Mit dieses Krug machte Jesu Wein von dem Wasser.


Montag, 13. September 2010

Meine Lieblingstadt

Die Altstadt und der Hafen San Juans
Meine Lieblingstadt ist San Juan, Puerto Rico, dass ist meine Heimat auch. San Juan ist eine sehr historische Stadt von Amerika. Spanien gründete sie gegen 500 Jahren, dann hat sie eine kulturelle und historische Altstadt. Der San Juan Hafen bekamm viele Schiffe von überall, deshalb ist er beschäftigster als alle andere Caribbean Häfen. Die Altstadt hat starken großen Burge, z.B: 'El Morro', und alten Gebäuden, z.B: 'La Fortaleza'. Die ganze Altstadt hat so viel Geschichte und Kultur, dass sie war eine UNESCO Welterbestäte.

Außerhalb die Altstadt haben wir einen guten Strand, viele Klubs, und Restaurants mit leckere Essen. Wir haben Restaurants mit Essen von die ganze Welt, aber Puertorricanische Essen bestimmt gefällt mir am besten. Am Dienstag und Donnerstag gehen die Menschen zum Plätze, für Bier trinken und tanzen. Am Mittwoch und das ganze Wochenende (Ja, Sonntag auch) gehen viele Leuten in den Klubs oder die Kneipen. Ich gehe mit meinen Freunde meistens am Sonntag zu dem Strand. Im Januar haben wir ein tolles großes Fest von Sankt Sebastián. Dieses Fest dauernt für ein ganzes Wochenende, und es so viel Spaß für jedermann macht.

Sankt Sebastian Straße Fest am Januar
Es gibt so viel zu tun in San Juan, ob es ist historische Denkmal und Gebäude besuchen, gute Puertorricanische oder Internatzionale Essen haben, oder in die Partys gehen. Providence ist nicht ein schlechte Stadt, aber ich vermiss meine Lieblingstadt sehr, weil sie so cool und dynamisch ist.